Die Leidenschaft für Omnibusse und Oldtimer begleitet mich seit meiner Jugend. Begonnen hat alles mit dem Schulbus - der Bus selbst und die Gelegenheit, hin und wieder selbst die Türknöpfe bedienen zu dürfen - haben mein Interesse am Thema Omnibus geweckt.

 

Circa 2002 habe ich - dem Internet sei Dank - dann festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der sich für dieses Thema interessiert. Zu dieser Zeit begann meine Reise in das Hobby Omnibus, das ich bald mit der Fotografie kombinierte.

 

Nur wenig später im Jahr 2008 habe ich mit sieben Gleichgesinnten einen Verein gegründet, der sich die Dokumentation des Omnibusverkehrs in Schleswig-Holstein sowie die Erhaltung historischer Omnibusse zur Aufgabe gemacht hat. In diesem Zuge konnten wir bereits die Erhaltung mehrerer Omnibusse ermöglichen. Mehr dazu erfahren Sie auf der Homepage des Vereins unter nachstehendem Link.

 

 

Ein paar Fotos der Fahrzeuge, um die wir uns bereits kümmern durften finden Sie rechts. Die beiden unteren befinden sich im Besitz des Vereins bzw. in meinem Privatbesitz.

 

Daneben teile ich das Interesse für Autos generell und insbesondere Oldtimer, wobei mein Fokus hier auf den Alltagsautos der 1970er bis 1990er Jahre liegt.